Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte

24. Januar 2018

Tolle Winterlandschaft, gemütliche Einkehr:

2. Wanderung der 50+AKTIVEN im verschneiten Nürnberger Land

Fotos: Schalay

Am Samstag, den 20.01.2018, machten sich am Vormittag 17 TeilnehmerInnen am S-Bahnhof Eibach auf den Weg nach Happurg.

 

Von dort aus startete unsere 10 km lange Wanderstrecke. Durch eine tolle Winterlandschaft ging es mit einem leichten Anstieg bis zur Edelweißhütte. Mit knirschendem, frischem Schnee unter den Füßen, begleitet von leichtem Schneefall und netten Gesprächen, hatten wir alle viel Spaß.  

 

Eine gemütliche Einkehr mit guter fränkischer Küche wärmte uns auf und stärkte uns für die restlichen Kilometer.

 

In Hersbruck angekommen, ging es dann mit der S-Bahn zurück nach Eibach. Von den anfangs 17 TeilnehmerInnen kehrten am späten Nachmittag 14 wieder zurück. Mit einem „minimalen Schwund“ muss immer gerechnet werden! J

 

Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung am 17. März 2018.


Von: Erich Schalay